img-date
img-date

SLIDE & RIDE wurden 2012 in München gegründet. Die Band besteht aus einem musikalischen Quintett mit mehrstimmigem Gesang und langjähriger Live-Erfahrung: Der Name steht für dynamischen und kraftvollen Country Rock. Egal ob unplugged oder „Vollgas“ – die Jungs treffen immer den richtigen Ton. Man spürt den Spaß, den die Band bei Ihren Live-Shows hat.
2013 wurde die Jungs beim International CMA mit dem 2. Platz in der Kategorie „Country Rock“ ausgezeichnet. 2014 wurde Richie Sambora (Bon Jovi) während seiner Europa Tour ebenfalls auf die Jungs aufmerksam und bestellte sie kurzerhand zu einer Show in München ein. Oftmals werden sie in Europa mit BossHoss verglichen, was ihnen sehr schmeichelt, da die Jungs die Countryszene in Europa revolutioniert haben. Gitarrist Heli steht dieses Jahr noch mit dem Jan Solo Project auf der Bühne und spiel als ehemaliges Bandmitglied der aufgelösten Angsters Inc. zum zweiten Mal auf dem Zestival.

Uwe Lauer - Gesang
Stefan Maier- Gitarre, Gesang
Max Gill - Schlagzeug
Helmut Lechner - Bass, Gitarre, Gesang